Erfolg beim InnoStartWi: aivju GmbH gewinnt Gründerstipendium

Kai Wolf

Kai Wolf 17 May 2023

Erfolg beim InnoStartWi: aivju GmbH gewinnt Gründerstipendium

Als Vertreter der aivju GmbH hatte ich kürzlich die Gelegenheit, auf dem InnoStartWi Gründerstipendium unsere Vision eines nachhaltigen Technologieunternehmens zu präsentieren. Um kurz vor zehn Uhr begann ich meinen Pitch und stellte das Konzept von aivju vor:

Wir bei aivju bilden eine Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Forschung. Diesen Ansatz, den wir Fast Lane Technologietransfer nennen, ermöglicht uns, durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Auf diese Weise bieten wir vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen (sog. KMUs) die Möglichkeit problemlos in Zukunftsthemen einzusteigen und so selbst technisch komplexe Geschäftsideen zu meistern.

Nach meinem Pitch hatte ich noch die Möglichkeit, auf die Fragen der Jury einzugehen und unsere Ideen und Ziele weiter zu erläutern. Die positive Resonanz der Jury bestärkte uns zusätzlich in unserem weiteren Weg.

Die Anerkennung durch das InnoStartWi Gründerstipendium ist für uns bei aivju eine Bestätigung unseres innovativen Konzepts. Es zeigt uns, dass unsere Vision, eine enge Verbindung von Hochschule und Industrie mit dem Einsatz von Visual Computing und KI zu schaffen, einen positiven Einfluss auf die Entwicklung nachhaltiger Technologien und der Stadt Wiesbaden als Gründerzentrum insgesamt hat. Unser Erfolg ist ein klares Signal dafür, dass hier in Wiesbaden eine nachhaltige Technologiezukunft möglich ist, wenn Innovation und Verantwortung Hand in Hand gehen.

Über

aivju GmbH entwickelt nachhaltige Lösungen im Bereich des Visual Computings und bildet eine Schnittstelle zwischen Industrie und Forschung.